music

Samstag, 31. Mai 2014

31.5.2014
Shamrock etwa um 8.30 Uhr verlassen Richtung Westen. Die Sonne scheint. Auf die Böcke und los.
Ein Museum sollte besucht werden.da angekommen,vor zehn nicht auf. Also weiter.
Unterwegs kurz runter von der Route 66 zu einem schiefen Wasserturm. Fotos machen und weiter auf den aspfahlt.
Jetzt auch etwas für die Kultur. Ein 70 Meter hohes weißen Kreuz wurde bewundert.
Es sollte wohl ein Mahnmal sein,ich weiß es nicht.
Nächster Kultur Austausch waren die bunten Cadillacs .sie standen kopf über in der Erde und wer Lust hatte konnte die Wagen besprühen wie ihm es passte.
Ein Höhepunkt des Tages war der Mittelpunkt der Route 66. Mann konnte essen und Souvenirs kaufen. Und wieder was mitbringen.
Dann wurde das hotel in tucumcari in New Mexiko  angesteuert. Und eine andere Zeitzone. Eine Stunde zurück.




Donnerstag, 29. Mai 2014

Tankstelle

29.5.2014
Heute liegen uns ca 300 km voruns.auf der Route 66 irgendwo in der Wildnis kam eine kleine
Tankstelle.ein etwas älterer Herr verwaltete den Laden.15 Cent der Liter oder Gallone stand dran,aber er hatte kein Benzin.stattdessen hatte er in seinem Laden Souvenirs. Er wollte kein Geld,nein sagte er legt mir dort was in die Kiste und denn ok.
Danach wurden noch Bilder mit ihm gemacht und gab jedem die Hand zu Abschied.den Frauen sagte er noch das sie alle wunderschön aussehen.an der Straße verfolgte ich noch das solange winkte bis wir nicht mehr zu sehen waren.
Dann fuhren wir zu einem Laden wo ein aufgemotzter LKW mit auflieger im Verkaufsraum stand.
Rein in den LKW und nur stauen was da alles drin im Vorderhaus.uhren und Schalter ohne Ende und hinten rin ein etagenbett.
Wahnsinn.muss man gesehen haben,man kommt aus dem Stauen nicht mehr raus.
Dann auf zur letzten Etappe nach Tulsa. Unterwegs noch bei einem blaue Wal angehalten.
Er stand nur da um Touristen anzulocken,wofür wusste keiner.war auch nichts los.
Dann ab ins hotel.schnell Duschen..danach noch lecker nebenan essen. 
Ab ins hotel,, rein ins Bett und Morgen Solls um sieben losgehen.
Harleyluja


28.5.2014
Heute war nur eine kurze Strecke zu fahren,aber eine sehr schöne.
Am Morgen sollte Walter Briefmarken besorgen, aber er bekam keine.
Aber dabei kam er bei der Feuerwehr von Stadt Sullivan vorbei und fragte ob wir sie 
Besichtigen könnten. Na klar,und wir den hin. Feuerwehrautos die ich so noch nie gesehen habe.
Harleyluja


Dienstag, 27. Mai 2014

27.5.2014
Morgens viertel vor neun antreten zur tagesbesprechung. Kurz und direkt un nun man los.
Auf nach St.Louis entlang der Route 66.Bei einer kleinen alten ehemaligen Tankstelle konnte man Souvenirs kaufen.und hinein. Eine nicht mehr ganz so junge Dame stand an der Kasse und freute sich über soviel Kundschaft. Paar Andenken und nu man wieder.unterwegs war schon allerhand zusehen, aber wir können nicht überall anhalten und staunen,denn würde die Tour ein halbes Jahr dauern.
In St.louis gibt es einen riesigen bogen aus Stahl,ca paar hundert Meter hoch. Da muss man durchlaufen um in den wilden Westen zu kommen. Das Tor zum Glück. Und wir durch,na klar.
Und denn wieder weiter zum nächsten hotel in Sullivan. Um denn wieder frisch werden für den nächsten Ritt.
26.5.2014
Es ist soweit.Der Start beginnt,auf nach Chicago wo der Anfang der Route 66 in der Adamsstr..
Das Wetter ist Traumhaft und die Straßen in Chicago auch traumhaft leer.Es ist heute Feiertag,
das passt uns sehr gut. Schnell zum Start der Route 66,ein paar er erinnerungsfotos machen,
mitten auf der sonst so viel befahrener Straße. Oh,jetzt aber los,da kuckt ein Streifenwagen der Polizei um die Ecke. Wir cruisen bis nach Springfield. Unterwegs noch einige Sehenswürdigkeiten, 10 Meter großen Astronaut. In einem Diner mussten wir unsere Namen an die Decke schreiben. Und draußen noch ein Foto mit Nellys Werbung machen. 
Abends inn Hotel traf ich noch die Eltern unsere gasttochter aus urbana. Wir haben fröhliche Stunden bei warmen wetter verbracht.

Sonntag, 25. Mai 2014

Harleys Harleys Harleys

25.5.2014

Am Samstag nachmittag wurden die Harleys abgeholt.
Heute am Sonntag,die erste Tour mit den g..... Maschinen nach Milwaukee zum harleymuseum.
Ich glaub es gib nur Harleys auf dieser Welt.
Erst bei der mietstation dann beim harleymuseum nur Harleys.draussen Schmuckstücke ohne
Ende.und drinnen Maschinen ob junge oder alte.
Wahnsinn.man muss es einfach gesehen haben.
Abends mit den Kollegen ist man immer noch an träumen,aber es ist wahr.
Man lässt den Abend bei einem fläschen Bier ausklingen und geht mit überwältigen Eindruck ins Bett.
Morgen gehts den richtig los auf der Route 66. 
harleyjulia .

Samstag, 24. Mai 2014

24.5.2014
Morgens 3.40 Uhr gehts es los nach Hamburg. Bei der Fahrt ,immer denken hat man alles mit,was brauchs du noch,wad muss du noch? Nichts, nur gute laune,eh.
4.50 Uhr beim Flugplatz,Koffer in die Hand und ab zum Schalter.
Oh ah die die ersten Mitfahrer sind schon da.
Einschecken,geklappt ,nichts zuviel.ab zum Gate. Halt stop.
Liebevollen verabschiedung von der Frau und Tochter. Viel Spaß und komm gut zurück.
Versprochen !!!
Hamburg---Düsseldorf,wie im flug.
Kollegen eingesammelt, und denn los.

Freitag, 23. Mai 2014

24.5.2014
Jetzt ist es soweit,3uhr morgens und los gehts nach Hamburg,Düsseldorf und Chicago 
und ab auf die  R O U T E  6 6 .
Ich werde hoffentlich jeden Tag berichten können.

Harleyluja 

 Auf in den wilden Westen, jijpi yeah

Donnerstag, 22. Mai 2014